Infos in Leichter Sprache
Auf dieser Internet-Seite gibt es Informationen über das Immanuel Haus Bethanien.
Kontakt
Sie erklären:
Was ist das Immanuel Haus Bethanien?
Was sind die Angebote?
Wer kann in das Immanuel Haus Bethanien kommen?
Wer arbeitet im Immanuel Haus Bethanien?
Auf dieser Internet-Seite gibt es auch Nachrichten
vom Immanuel Haus Bethanien.
Wir schreiben eigene Texte.
Wir berichten über:
Was passiert im Immanuel Haus Bethanien?
Was ist wichtig?
Was ist neu?
Was ist das Immanuel Haus Bethanien?
Das Immanuel Haus Bethanien ist in Hünfeld.
Hünfeld ist eine Stadt in Hessen.
Das Haus gehört zur Immanuel Albertinen Diakonie.
Diese Organisation hilft alten Menschen.
Und kranken Menschen.
Im Haus leben alte Menschen.
Und Menschen mit Pflege-bedarf.
Sie sollen sich im Haus wohl fühlen.
Und sie sollen sich sicher fühlen.
Welche Angebote gibt es?
Vollstationäre Pflege
Menschen wohnen im Haus.
Sie werden Tag und Nacht gepflegt.
Zum Beispiel:
Wenn sie nicht mehr allein zu Hause leben können.
Kurzzeitpflege
Menschen bleiben nur für wenige Tage im Haus.
Zum Beispiel:
Nach dem Kranken-haus.
Oder wenn die Familie Urlaub macht.
Tagespflege
Menschen kommen nur am Tag ins Haus.
Abends gehen sie wieder nach Hause.
Ambulanter Pflegedienst
Pflegekräfte kommen nach Hause.
Sie helfen beim Waschen.
Sie helfen beim Anziehen.
Oder beim Essen.
Essen auf Rädern
Das Essen wird zu den Menschen nach Hause gebracht.
Das Essen ist frisch gekocht.
Betreuung und Beschäftigung
Es gibt viele Angebote im Haus.
Zum Beispiel:
Basteln
Lesen
Spiele
Gedächtnistraining
Gymnastik
Ausflüge
Spaziergänge
Wer kann ins Haus kommen?
Alte Menschen.
Oder Menschen
die Hilfe im Alltag brauchen.
Das Alter ist dabei egal.
Wer arbeitet im Haus?
Pflegekräfte
Sie helfen bei der Pflege.
Zum Beispiel:
Beim Waschen.
Oder bei Medika-menten.
Betreuungs-personal
Sie machen Angebote für die Bewohner.
Zum Beispiel:
Sie spielen mit Menschen
Oder Sie machen Ausflüge.
Hauswirt-schaft
Sie machen die Zimmer sauber.
Sie kümmern sich um die Wäsche und das Essen.
Verwaltung
Sie machen die Organi-sation im Haus.
Sie helfen bei Fragen.
Was ist dem Haus wichtig?
Im Haus soll es sich wie Familie anfühlen.
Jeder Mensch wird gut betreut.
Die Menschen sollen viel selbst machen.
Kontakt
Sie möchten mehr wissen?
Oder Sie suchen einen Platz im Haus?
Dann melden Sie sich hier:
Adresse:
Uhlandweg 11
36088 Hünfeld
Telefon:
+49 6652 9900