Aktuelle Nachrichten

09.12.2022

Eine Nikoläusin zu Gast in der Tagespflege Burghaun

Gemeinsam mit den Gästen in der Tagespflege Burghaun des Immanuel Haus Bethanien wurden Weihnachtslieder gesungen, Texte vorgelesen und Gedichte aufgesagt.

Die Nikoläusin ist eine frühere Mitarbeiterin der Tagespflege Burghaun. Seit Jahren schon kommt am 6. Dezember in die Einrichtung, um Gästen und Mitarbeitenden eine Freude zu bereiten.

Die Gäste der Tagespflege bastelten die zur Weihnachtszeit bei Klein und Groß beliebten Kekshäuschen.

Vor dem Einlass in die Tagespflegeeinrichtung wurde selbstverständlich getestet.

Am Nikolaustag gab es für die Gäste der Tagespflege Burghaun des Immanuel Haus Bethanien eine ganz besondere Überraschung. Eine Nikoläusin kam ins Haus - selbstverständlich nur mit einem tagesaktuellen negativen Coronatest. Gemeinsam mit den 23 Gästen wurden Weihnachtslieder gesungen, Text vorgelesen und Gedichte aufgesagt. Die Nikoläusin, eine frühere Mitarbeiterin der Tagespflegeeinrichtung, hatte sich auf ihren Besuch gut vorbereitet.

Sie kannte die Namen der zum Teil stark pflegebedürftigen, an Demenz leidenden Gäste, wusste, welche Lieder oder Texte ihnen Freude bereiten oder vielleicht frohe Erinnerungen wachrufen. Sie nahm sich Zeit für jeden einzelnen Gast. So mancher dankte es ihr mit einem Lächeln, einem dankbaren Blick oder Händedruck. Die Nikoläusin tat aber auch den Mitarbeitenden Gutes: Sie half beim Tischdecken und -abräumen und unterstützte die Pflegekräfte bei der Arbeit. Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken wurde zum Abschluss ein Lied angestimmt, das es wohl gut auf den Punkt brachte: "Ein Tag, so wunderschön wie dieser".

Mehr Informationen zur Tagespflege Burghaun

 

 

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Direkt-Links